Dienstag, 22. November 2011

Moin, moin und juuten Tach auch,jaja, ich weiß, der kleine Elch ist faul geworden ... Aber nun habe ich doch eine tolle Neuigkeit für Euch: Zum Jahresausklang gibt es noch einmal Elch-Geschiten, natürlich schön vorgetragen. Lest selbst:


Siegburg. Weihnachtliches mit Erik Elch bei Kinderpunsch, Glühwein und leckeren Keksen: Die Bonner Vorleserin Susi Kuhfuß erzählt kleinen und großen Leuten Geschichten vom kleinen Zweibeinelch aus Norwegen, der nach langer Reise in Köln am Rhein angekommen ist und dort zum Beispiel Weihnachten erlebt – und das nicht unbedingt so, wie es sich mancher das Fest der Liebe vorstellt und wünscht.

Erik Elch ist die sympathische Hauptfigur aus den Büchern „Rentiere sind doof“ und „Mission Currywurst“, die beide im Berliner Periplaneta-Verlag erschienen sind. Autor der Bücher ist der Kölner Journalist Jens Höhner. Die Illustratorin Dagmar Gosejacob aus Düsseldorf hat Erik Elch schließlich sein Aussehen gegeben. Der Zweibeinelch stammt aus Elgby in Norwegen, einer Stadt, die so klein ist, dass die Kartenzeichner sie immer vergessen, wenn sie eine neue Landkarte von Norwegen anfertigen.

Zu hören sind die Geschichten rund um den kleinen Elch am Samstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr in der Siegburger Buchhandlung „Angelesen“ von Renate Sophie Konzen, Am Herrengarten 1. Die Lesung ist geeignet für Zuhörer ab sieben Jahren. Sowohl der Autor Jens Höhner als auch Dagmar Gosejacob sind anwesend und signieren nicht nur die Bücher: Die Illustratorin verziert jedes Exemplar mit einem individuellen Elch. Der Eintritt ist frei.

Weitere Auskünfte gibt es im Internet: www.angelesen-online.de und www.erik-elch.de.


Ich hoffe, ich sehe ganz viele von Euch wieder! Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Euer Erik

Keine Kommentare: